Guten Tag,
Astrid Lindgrens Spätwerk «Ronja Räubertochter» überzeugt auch in Serienform.
Mutiges Mädchen im grossen Wald: Ronja Räubertochter (Kerstin Linden).
Sky ShowWerbung
Geboren in einer Sturmnacht, wächst Ronja (Kerstin Linden) als einziges Kind von Hauptmann Mattis (Christopher Wagelin) mit dessen Räuberbande in einer Burg auf. Eines Tages trifft Ronja auf Birk (Jack Bergenholtz Henriksson), den Sohn des verfeindeten Räuberchefs, und merkt, was wahre Freundschaft ist. Auch gegen den Willen ihres liebevollen, aber strengen Vaters.
Als sie alt genug ist, darf Ronja die Räuberburg verlassen und geht im Wald auf gefährliche Entdeckungsreise. Sie begegnet sagenhaften Wesen wie den blutrünstigen Wilddruden, den zwergenhaften Graugnomen oder auch den hinterlistigen Rumpelwichten. Als ihr Vater eines Tages Birk gefangen nimmt, eskaliert der Streit: Ronja befreit Birk und flieht mit ihm in den Wald, wo die beiden fortan auf sich allein gestellt leben.
«Ronja Räubertochter», das letzte grössere Werk von Astrid Lindgren aus dem Jahr 1981, wurde bereits 1984 fürs Kino verfilmt. 40 Jahre später kommt nun diese Serie, die sich einerseits auf die Romanvorlage und den Kinofilm abstützt, andrerseits aber auch neue Hintergrundgeschichten hinzufügt. Die schwedische Produktion wird Lindgrens phantastischer Geschichte durchaus gerecht. Sky Show schaltet beide Staffeln gleichzeitig auf.
Sky Show | Abenteuerserie | Staffeln 1+2
Mit Kerstin Linden, Jack Bergenholtz Henriksson, Christopher Wagelin
S 2024, ab 19. November 2025
Der Trailer
An dieser Stelle findest du einen ergänzenden externen Inhalt. Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies von externen Anbietern gesetzt und dadurch personenbezogene Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen.
Werbung
Werbung