1. Home
  2. Streaming
  3. Serien
  4. «Shadow and Bone»: Kampf gegen Schatten

Netflix – «Shadow and Bone»

Kampf gegen Schatten

In der zweiten Staffel der Fantasyserie nach Leigh Bardugos Romanreihe brauchen die Kräfte des Guten Verstärkung.

Teilen

Merken

Google News

Artikel teilen

Shadow and Bone 2

Der Zusammenhalt von Mal (Archie Renaux) und Alina (Jessie Mei Li) hielt allen dunklen Einflüssen stand.

Netflix
TELE Logo
Marco Spiess

Im spektakulären Finale der ersten Staffel konnte die Sonnenkriegerin Alina Starkov (Jessie Mei Li) das Reich Ravka vor den Gräueltaten des Dunkeln (Ben Barnes) bewahren. Doch der Kampf ist noch lange nicht vorbei, schliesslich hat Leigh Bardugo «Shadow and Bone» als Romantrilogie geschrieben – und einige Ableger noch dazu.

Bei der Serienadaption von Netflix geht es nun erst einmal in die zweite Runde. Und die bringt den Dunkeln zurück: Neu hat er sich Handlanger aus dem Schattenreich zugelegt, sodass Alina Machtverstärker braucht, um ihn zu bekämpfen. Die gibt’s nicht an jeder Ecke, sondern nur von mystischen Tierwesen wie Drachen. Die müssen erst erlegt werden.

Doch auch weniger magische – sprich: menschliche – Unterstützung darf nicht fehlen. Etwa von Alinas loyalem Freund Mal (Archie Renaux) und dem Neuzugang Sturmhond (Patrick Gibson), einem Freibeuter.

Das alles ist Fantasy in Reinkultur, mit Magie, Monstern und einer ausgeklügelten Welt, die sich am zaristischen Russland orientiert. Als auflockernder Gegenpol widmet sich auch die zweite Staffel den Abenteuern der Krähen: einer illustren Diebesbande, die diesmal versucht, einen heiligen Krieger zu befreien.

Die Fan-Vorfreude ist jedenfalls gross. Und auch die Sorge: Netflix ziert sich nicht, Serien zu streichen, die nicht zünden. «Shadow and Bone» kam zum Glück bislang gut genug an, um das Budget zu rechtfertigen.

Shadow and Bone

Netflix | Fantasyserie | 2. Staffel 

Mit Jessie Mei Li, Ben Barnes, Archie Renaux

USA 2023, ab 16. März 2023

Von Marco Spiess am 9. März 2023 - 20:00 Uhr