Sky Show

Room 104 – Alles ist möglich

Die unberechenbarste Serie der Welt geht weiter: In Room 104 passiert wieder Skurriles.

TELE Logo

104
Ominös: Alle Gäste in Zimmer 104 erleben unerklärliche Dinge. zvg

Werbung

Stell dir vor, du hast eine Serie, bei der du nie weisst, zu welchem Genre die nächste Folge gehört. Einzige Gemeinsamkeit: das titelgebende Motelzimmer. Dies ist das so simple wie geniale Konzept der Indie-Filmbrüder Mark und Jay Duplass («Togetherness»).
Die ersten drei Staffeln mit je zwölf Folgen liefern bunt gemischt Thriller, Drama, Komödie, Horror, Sci-Fi, Sportfilm, Musical und Doku. Im vierten Dutzend ist das nicht anders, da kommt auch noch ein Trickfilm dazu. Wie in den meisten Anthologien funktionieren nicht alle Folgen, da steht neben einem Hit manchmal ein Fehlschuss.
Doch schon allein die Tatsache, dass die Duplass-Brüder die vielfältige Bandbreite filmischer Stilmittel unter einen Hut bringen, macht «Room 104» bemerkenswert.

Room 104 ★★★☆☆

Sky Show | Anthologieserie | 4. Staffel | USA 2020
Gewohnt abwechslungsreich und gerne überraschend.
ab 18. Juli 
Über die Autoren
TELE Logo

Patrick Schneller

Patrick Schneller, Filmredaktor bei TELE, hat sich seit seinem Einstieg in den Journalismus im Jahr 1992 einen Namen im Bereich der Spielfilmkritik gemacht. Seine Expertise erstreckt sich über das gesamte Spektrum der Filmindustrie, von obskuren Filmen aus vergangenen Zeiten über TV-Produktionen bis hin zu großen Kinoveröffentlichungen von heute. Unter seinen jüngsten Arbeiten ragen Artikel wie 'Halloween – Die Nacht der vielen Schrecken', 'Ich weiß, was du letztes Halloween getan hast' und 'Blutiges Erntedankfest' hervor. Seine retrospektive Betrachtung von Monty Python in 'Monty Python – und nun zu etwas völlig anderem' zeugt von seiner tiefen Verwurzelung in der Filmgeschichte. Bevor Patrick Schneller zu TELE kam, war er für die 'Solothurner AZ', 'Music Scene' und 'Toaster' tätig. Er gehört der Autorenvereinigung Pro Litteris an.

Relevante Themen

Werbung