1. Home
  2. Streaming
  3. Serien
  4. Netflix bringt mehr Stoff aus dem «Bridgerton»-Universum

Netflix

Königin Charlotte: Eine Bridgerton-Geschichte

In dieser Drama-Miniserie bekommen «Bridgerton»-Fans einen Einblick in die Jugend von Königin Charlotte.

Teilen

Merken

Google News

Artikel teilen

«Königin Charlotte: Eine Bridgerton-Geschichte» auf Netflix mit India Amarteifio und Corey Mylchreest

«Königin Charlotte: Eine Bridgerton-Geschichte» auf Netflix mit India Amarteifio als junge Charlotte und Corey Mylchreest als junger König George.

NICK WALL/Netflix
TELE
Simone Reich

Shonda Rhimes’ Romantik-Märchen «Bridgerton» ist ein echter Hit auf Netflix. Nicht zuletzt auch dank der schlüpfrigen Bettszenen. Da ist es nur logisch, dass das Bridgerton-Universum erweitert wird. In dieser sechsteiligen Miniserie erfahren die Fans nun, welche Geschichten und Geheimnisse hinter der taffen Königin Charlotte (Golda Rosheuvel) stecken.

Es begann wie eine märchenhafte Liebesgeschichte: Charlotte (India Amarteifio), eine junge deutsche Adlige, wird von der britischen Königsmutter (stark: Michelle Fairley) als Königsgemahlin auserwählt. Die bezaubernde Braut und König George (Corey Mylchreest) verlieben sich beinahe auf den ersten Blick. Doch noch in der Hochzeitsnacht zieht sich der Regent zurück, will seine Königin nicht mehr sehen.

Wer «Bridgerton» gesehen hat, ahnt warum: König George leidet an einer psychischen Krankheit. Und im viktorianischen Zeitalter ging man mit «Wahnsinnigen» nicht eben zimperlich um. Die Miniserie schildert rührend, wie Charlotte und König George sich allen Widrigkeiten zum Trotz finden.

Grosses, unausgesprochenes und lediglich als «grosses Experiment» bezeichnetes Thema ist die unterschiedliche Hautfarbe von König und Königin. Und – typisch Shonda Rhimes – strotzt es in «Königin Charlotte» nur so vor tapferen, willensstarken Frauen, die ihre ersten Schritte zur Emanzipation wagen. Well done!

Königin Charlotte: Eine Bridgerton-Geschichte ★★★★☆

Netflix | Drama-Miniserie 

Mit India Amarteifio, Corey Mylchreest, Golda Rosheuvel

USA 2023, ab 4. Mai 2023

Von Simone Reich am 27. April 2023 - 20:00 Uhr