1. Home
  2. Streaming
  3. Serien
  4. Hölle Mädcheninternat: «Bad Behaviour» auf Sky Show ab dem 11. August 2023

Sky Show – «Bad Behaviour»

Hölle Mädcheninternat

Eine Teenagerin wird in einem Wildniscamp in Down Under vom Mobbingopfer zur Täterin – und 10 Jahre später von ihren Erlebnissen eingeholt.

Teilen

Merken

Google News

Artikel teilen

Das Mädchen-Wildniscamp Silver Creek ist nichts für Zimperliesen.

Das Mädchen-Wildniscamp Silver Creek ist nichts für Zimperliesen.

© 2022 Matchbox Productions Pty Ltd/Stan Entertainment Pty Ltd and Screen Australia
TELE
Mohan Mani

Was bringt eine junge Frau dazu, sich in Flammen zu setzen oder frontal gegen einen Baum zu rennen? – Ja, die Teeniezeit mag hart sein, aber solche Verhaltensweisen gehören selbst im mit strenger Hand geführten Wildnis-Camp Silver Creek nicht zur Tagesordnung.

Just hierhin verschlägt es die halbwüchsige Joanna «Jo» McKenzie (Jana McKinnon), die bislang eine ganz anständige junge Frau war. Eigentlich sollten die Mädchen in der australischen Wildnis zu sich selbst finden und den Sinn ihres Daseins erkennen, aber das exklusive Wildnis-Camp erweist sich schon bald als Ort psychischer Brutalität.

Überleben ist alles: Entweder man wird schikaniert oder man schikaniert andere. Konkret: Wenn sich Jo nicht unterkriegen lassen will, tut sie gut daran, nicht mit der schüchternen Cellistin Alice (Yerin Ha) anzubandeln, sondern sich eher der selbstsicheren Bienenkönigin Portia (Markella Kavenagh) zuzuwenden.

Mit «Bad Behaviour» hat die australische Autorin Rebecca Starford 2015 ihre eigenen Memoiren literarisch verarbeitet und nimmt dabei kein Blatt vor den Mund. Dementsprechend verstörend ist denn auch die vierteilige Miniserie, die von starken Bildern, subtiler Spannung und talentierten Darstellerinnen lebt.

Empfindliche Gemüter mit schwieriger Teen-Vergangenheit seien vorgewarnt, denn hier dreht sich alles um Mobbing, Machtmissbrauch und Fehlverhalten

Bad Behaviour ★★★★☆

Sky Show | Dramaserie | 1. Staffel

Mit Jana McKinnon, Markella Kavenagh, Yerin Ha

AUS 2023, ab 11. August 2023

Von Mohan Mani am 3. August 2023 - 17:19 Uhr