1. Home
  2. Streaming
  3. Serien
  4. Heiss erwartete HBO-Serie «The Idol» mit Lily-Rose Depp und the Weeknd startet auf Sky Show

Sky Show – «The Idol»

Die Schöne und das Biest

Lily-Rose Depp und R’n’B-Star The Weeknd machen die erotisch aufgeladene Showbiz-Farce «The Idol» zur Skandalserie.

Teilen

Merken

Google News

Artikel teilen

Jocelyn (Lily-Rose Depp) fühlt sich zu Tedros (The Weeknd) hingezogen.

Jocelyn (Lily-Rose Depp) fühlt sich zu Tedros (The Weeknd) hingezogen.

HBO
TELE
Mohan Mani

Am diesjährigen Filmfestival von Cannes feierten die ersten zwei Episoden von «The Idol» ihre Weltpremiere. Im Vorfeld konnte man lesen, dass die HBO-Serie in letzter Sekunde noch abgeändert wurde. Warum? Weil der Hauptdarsteller The Weeknd (33) es so wollte. Und was der kanadische R’n’B-Sänger will, das kriegt er offenbar auch.

Der Serienbeginn gehört ganz Hauptdarstellerin Lily-Rose Depp (der Tochter von Johnny Depp und Vanessa Paradis): Als berühmte Sängerin Jocelyn, die sich von einem Nervenzusammenbruch erholt, ist sie gerade bei einem Fotoshooting im knappen roten Kimono zu sehen.

Beunruhigenderweise trägt sie noch immer das Armband von ihrem Klinikaufenthalt, aber ihr Management tut dies mit einem Schulterzucken ab. Überhaupt scheint Jocelyn von Jasagern und Schönrednern umgeben. Ob das bei ihrem geplanten Comeback hilft? Denn: Die Ticketverkäufe für die bevorstehende Tournee laufen längst nicht mehr so geschmiert wie auch schon.

Da sorgt ein Foto, das im Netz kursiert, für Aufregung: Jocelyn mit Sperma im Gesicht. Über Nacht wird sie zum Bukkake-Skandal. Oder ist’s nur ein raffinierter PR-Coup von Manager Chaim (Hank Azaria)? Mindestens ebenso dramatische Folgen hat Jocelyns Begegnung mit dem dubiosen Nachtclubbesitzer Tedros (Abel «The Weeknd» Tesfaye), mit dem sie ganz neue Wege einschlägt.

Nach zwei Folgen lässt sich kaum einschätzen, wohin die weitere Reise von Jocelyn und Tedros führt. Auf jeden Fall trägt «The Idol» die Handschrift von «Euphoria»-Macher Sam Levinson.

The Idol

Sky Show | Dramaserie | 1. Staffel

Mit Lily-Rose Depp, The Weeknd, Hank Azaria, Suzanna Son

USA 2023, ab 5. Juni wöchentlich eine Folge

Von Mohan Mani am 1. Juni 2023 - 20:00 Uhr