Netflix – «Emily in Paris»

Emily in Bella Italia

Kitsch und Klischee sind zurück: «Emily in Paris» ist für die 5. Staffel nach Rom umgezogen.

TELE

Emily in Paris
Natürlich darf auch der Abstecher nach Venedig nicht fehlen: Lily Collins als Emily Cooper. Netflix

Werbung

Die rund um die Uhr todschick und sündhaft teuer angezogene US-Amerikanerin Emily Cooper (Lily Collins) hat sich in Paris einen Namen in der Werbe- und Eventbranche gemacht. In der mittlerweile fünften Staffel müsste es nun aber genau genommen «Mamma mia!» statt «Oh là là» heissen: Die Pariser Werbeagentur Grateau hat nämlich nach Bella Italia expandiert, wo das Marketing-Genie Emily die Leitung der neuen Filiale in Rom übernehmen darf.
Natürlich bekommt Emily Besuch von all ihren liebgewonnenen Freunden aus Paris: Sängerin Mindy (Ashley Park) taucht genauso auf wie ihre beiden schrägen Agenturkollegen Luc (Bruno Gouery) und Julien (Samuel Arnold). Und natürlich schaut auch die Chefin Sylvie Grateau (Philippine Leroy-Beaulieu) persönlich in der neuen Dependance vorbei, was sowohl für Freude sorgt als auch zu Komplikationen führt.
Mit diesem Umzug in eine andere europäische Metropole erhält die perfekt ausgeleuchtete Dramedyserie einen willkommenen Tapetenwechsel. Natürlich wird sich Emily auch in Italien mit der neuen Fremdsprache schwertun. Und ebenso klar ist auch, dass sie einem feurigen Italiener verfällt. Wie wär’s mit dem verführerischen Marcello (Eugenio Franceschini)? Doch Emily wäre nicht Emily, wenn sie sich plötzlich zu hundert Prozent für einen Lover entscheiden könnte. Kein Wunder also, stehen irgendwann auch der Pariser Gastronom Gabriel (Lucas Bravo) sowie ihr Ex Alfie (Lucien Laviscount) aus London auf der Matte!

Emily in Paris

Netflix | Dramedyserie | Staffel 5
Mit Lily Collins, Ashley Park, Eugenio Franceschini
USA 2025, ab 18. Dezember 2025

Werbung

Der Trailer

Über die Autoren
TELE

Simone Reich

Simone Reich ist Redaktorin bei TELE und eine erfahrene Stimme in der Welt der TV-Unterhaltung. Seit 1996 ist sie im Journalismus tätig und hat sich auf Serien und TV-Unterhaltung spezialisiert. Ihre Artikel, wie das Interview mit Omar Sy aus 'Lupin' und die Analyse von 'Game of Thrones', zeugen von ihrer tiefen Kenntnis der Branche. Simone absolvierte ihre Medienausbildung am MAZ Luzern. Vor ihrer Zeit bei TELE war sie bei der Aargauerzeitung in der Lokalredaktion, bei Blick als Reporterin für News/Show und Co-Leiterin des Newsdesks sowie als stellvertretende Chefredaktorin bei TV-Star tätig.

Werbung