1. Home
  2. Streaming
  3. Fokus
  4. Streaming-Highlights der Woche: «Sex Education», «Inside Greenpeace», «Still Up», «Die Donnerstagswitwen», «The Man Who Played with Fire»

16. – 22. September 2023

Das sind die Streaming-Highlights der Woche 38

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge heissen wir die 4. Staffel von Netflix’ «Sex Education» willkommen! Lachend, weil wir wohl alle nie genug von Otis & Co. bekommen können, weinend weil dies die letzte Staffel ist. Die Tränen trocknet man am besten während Sky Shows «Inside Greenpeace», einer packenden Dokuserie über die wagemutigen Umweltschützer*innen. Wer gerne nachts streamt, ist bei «Still Up» (Apple TV+) in guter Gesellschaft, falls dann aber komische Geräusche ertönen, kann das am Horrorschocker «No One Will Save You» (Disney+) liegen. Den Fans von «Millennium»-Autor Stieg Larsson sei die vierteilge Dokuserie «The Man Who Played with Fire» auf Sky Show ans Herz gelegt: Hier geht es um Larssons jahrelangen, geheimen Kampf gegen Rechtsradikale und seine Recherchen zum Mord an Schwedens Premierminister Olof Palme im Jahr 1986. Haarsträubend spannend!

Teilen

Merken

Google News

Artikel teilen

Otis Milburn (Asa Butterfield) in der finalen Staffeln von «Sex Education».

Otis Milburn (Asa Butterfield) in der finalen Staffel von «Sex Education».

Samuel Taylor/Netflix

Schule dauert – zum Glück – nicht ewig. Irgendwann winkt hoffentlich ein Abschluss, und man bricht zu neuen Lebensabschnitten auf. Von daher macht es durchaus Sinn, dass auch «Sex Education» zum Schluss kommt: Die neue vierte Staffel der Serie ist die letzte. Bevor wir also dem 26-jährigen Asa Butterfield den pickligen Teenager nicht mehr abkaufen, kehrt er zurück in seine Paraderolle als Otis Milburn, der in seiner Schule zum beliebten Sexberater wurde. Zum Beitrag

Netflix | Comedyserie | 4. Staffel | ab 21. September 2023

Seit 1971 versucht die Umweltschutzorganisation Greenpeace, die Zerstörung unseres Planeten zu stoppen. Die fünfteilige Dokuserie «Inside Greenpeace – Was es braucht, um die Welt zu retten» wirft einen Blick hinter die Kulissen der Nichtregierungsorganisation. Dabei hat sie sieben Aktivistinnen und Kampagnenmacher in 17 Ländern während einem Jahr begleitet. Zum Beitrag

Sky Show | Dokuserie | 1. Staffel | ab 17. September 2023

Hier kommt eine fast romantische Komödie, die in der nächtlichen Welt der an Schlaflosigkeit leidenden Hauptfiguren Danny (Craig Roberts) und Lisa (Antonia Thomas) spielt. Diese haben keine Geheimnisse voreinander (ausser ihren Gefühlen füreinander, was zu vielen irrwitzigen Situationen führt). – Ganz amüsant, aber stellenweise allzu bemüht. 

Apple TV+ | Comedyserie | 1. Staffel | ab 22. September 2023

«9-1-1 Notruf L. A.» gehört zu jenen TV-Serien, die auf den ersten Blick ziemlich abgedroschen klingen. Doch der Erfolgsproduzent sorgt mit einer Top-Besetzung (u. a. Angela Bassett) immer wieder für überraschende Wendungen. Oder Katastrophen: In der Auftaktfolge stürzt etwa ein brennender Zeppelin auf ein voll besetztes Fussballstadion. 

Disney+ | Dramaserie | 6. Staffel | ab 20. September 2023

In dieser Romcom-Serie verliebt sich die Podcasterin Adèle (Camélia Jordana) in den Mathematiker Arthur (Théo Navarro-Mussy). Doch dann erleidet Adèle in Arthurs Gegenwart eine Panikattacke. Der Grund ist eine nicht verarbeitete, schmerzhafte Trennung. Folge: Sie muss sich von Arthur fernhalten. Einfacher gesagt als getan! 

Disney+ | Comedyserie | 1. Staffel | ab 20. September 2023

In einer wohlhabenden Wohngegend stösst Teresa (Irena Azuela) auf die Leichen ihres Mannes und seiner zwei besten Freunde. Allesamt brave Familienväter. Oder doch nicht? Bald kommen Ehekrisen, Affären und andere düstere Geheimnisse ans Licht. – Adaption des Thriller-Romans «Las viudas de los jueves» von Claudia Piñeiro.

Netflix | Thriller-Miniserie | ab 14. September 2023

Der 17-jährige Robert (Daniel Zolghadri) schmeisst die Schule und verfolgt in Trenton, New Jersey, eine Karriere als Comic-Künstler. Aufwärts geht’s, als ein schmuddeliger Zeichner sein Mentor wird. Das ungeschönte, ungehobelte Regiedebüt wechselt zwischen bösem Witz und Alltagsbeobachtung am Rande der Gesellschaft.

Paramount+ | Komödie | ab 22. September 2023

12 Jahre nachdem «Spy Kids 4» die Kinderagenten-Reihe beerdigt hat, wagt Robert Rodriguez einen Neustart. Andere Familie, selbes Konzept: Zwei Geschwister erfahren, dass ihre Eltern (Zachary Levi, Gina Rodriguez) Spione sind, und müssen diese sogleich aus einer brenzligen Lage retten – mit Hilfe von allerlei Hightech-Gerät.

Netflix | Abenteuerfilm | ab 22. September 2023

Brynn (Kaitlyn Dever) lebt allein in ihrem abgelegenen Elternhaus. Eines Nachts hört sie bedrohliche Geräusche: der Anfang eines Horrortrips, der Home-Invasion-Thriller mit Alien-Invasion verbindet. Als Regisseur waltete «Love and Monsters»-Drehbuchautor Brian Duffield, der vor drei Jahren mit «Zerplatzt» einen gelungenen Genremix vorlegte.

Disney+ | Horrorfilm | ab 22. September 2023

In den 1980er-Jahren kannte man ihre Namen genauso wie jene von Rockstars und Kinosternchen: Naomi Campbell, Cindy Crawford, Linda Evangelista, Christy Turlington. Sie waren nicht einfach Models, nein, sie waren Supermodels! Die Dokuserie zeigt, was die Frauen, die bekannter waren als die Marken, die sie trugen, heute machen. 

Apple TV+ | Dokuserie | ab 20. September 2023

The Man Who Played with Fire ★★★★☆

The Man Who Played with Fire

The Man Who Played with Fire

Sky Uk Limited/Raw

Der Architekt Jan Stocklassa entdeckt in einem Lagerraum in Stockholm zufällig Archivkisten des «Millennium»-Starautors Stieg Larsson (1954–2004). Der Inhalt: Ermittlungsunterlagen von Larssons jahrelanger Recherche zum Mord an Schwedens Premierminister Olof Palme 1986. – Absolut fesselnd! 

Sky Show | Dokuserie | ab 21. September 2023

Selbst aufgenommene Mixtapes spielen eine extrem wichtige Rolle in der Entwicklungsgeschichte des Hip-Hops. Die Bedeutung der Tapes geht weit über die Bänder selbst hinaus. Mixtapes waren wie eine Währung – und ein Zeichen dafür, dass jemand auf dem Laufenden war und sein Ohr auf der Strasse hatte.

Paramount+ | Dokumentation | ab 22. September 2023

Weitere Starts

Netflix
17.09. – The World To Come (Drama)
17.09. – My Little Pony – Mit Huf und Herz (Animationsserie, 5. Staffel)
19.09. – Die Veecks: Eine Familiengeschichte der zweiten Chancen (Komödie)
19.09. – Superintelligence (Actionkomödie)
20.09. – Hard Broken (Krimiserie, 1. Staffel)
20.09. – Die Murdaugh-Morde: Skandal in den Südstaaten (Dokuserie, 2. Staffel)
21.09. – Kengan Ashura (Animeserie, 2. Staffel)
21.19. – Scissor Seven (Animeserie, 4. Staffel) 
21.09. – Jaane Jaan (Mysterythriller)
22.09. – Song of the Bandits (Actionserie, 1. Staffel)
22.09. – Liebe macht blind (Dokusoap, 5. Staffel)
22.09. – Single und begehrt 2 (Komödie)
22.09. – The Black Book (Thriller)

Sky Show
16.09. – Die Chaoscamper (Komödie)
18.09. – Avenue 5 (Sci-Fi-Serie, 2. Staffel)
18.09. – Rache auf Texanisch (Komödie)
19.09. – Der Pate (Mafiafilm)
20.09. – Der Pate 2 (Mafiaepos)
20.09. – And Just Like That … (Comedyserie, 2. Staffel)
21.09. – Mario Puzos Der Pate, Epilog: Der Tod von Michael Corleone (Mafiafilm)
21.09. – Family Law (Krimiserie, Staffeln 1+2)
22.09. – Hunde ausser Kontrolle – Ein Coach für alle Felle (Dokusoap, 3. Staffel)
22.09. – White Elephant – Der Mafia-Kodex (Actionthriller)
22.09. – Kroos (Porträt)

Disney+
20.09. – Halbe Helden (Animationsserie, 1. Staffel)
20.09. – Mr. Mercedes (Mysteryserie, Staffeln 1–3)

Prime Video
22.09. – Hush Hush (Dramaserie, 1. Staffel)
22.09. – The Continental (Actionserie, 1. Staffel)

Play Suisse
21.09. – Jungle Rouge (Animationsfilm)
21.09. – Swiss Music Day (Musikshow)
21.09. – Sami, Joe und ich (Drama)
21.09. – National Popular Music Event (Musikshow)
21.09. – La Mif (Drama)
21.09. – Beruf Stuntwoman (Dokumentarfilm)
21.09. – La mia danza (Porträt)
21.09. – Due con (Dokumentation)

Paramount+
16.09. – G.I. Joe 2 – Die Abrechnung (Actionfilm)
17.09. – Bill & Ted retten das Universum (Komödie)
18.09. – Dawn of the Dead (Horrorfilm)
19.09. – Sahara – Abenteuer in der Wüste (Abenteuerkomödie)
19.09. – Ni Hao Kai Lan (Zeichentrickserie, Staffeln 1+2)
20.09. – Spring Breakers (Tagikomödie)
21.09. – Terminator (Sci-Fi-Action)
22.09. – Die Reise zum Mittelpunkt der Erde (Fantasyabenteuer)
22.09. – Cassandro (Drama)

Von Marco Spiess, Mischa Christen, Mohan Mani und Simone Reich am 14. September 2023 - 20:00 Uhr