Diese Filme hält das Jahr parat:
Army of the Dead
Zack Snyder drehte zuletzt grosse Comicadaptionen wie «Man of Steel». Mit diesem Reisser indes erinnert er an sein Debüt «Dawn of the Dead» (2004) und erzählt von einem Zombie-Ausbruch in Las Vegas.
Escape from Spiderhead
Chris Hemsworth ist zurück bei Netflix: mit diesem futurtischen Actionfilm, in dem Knastis freikommen, wenn sie als Versuchskaninchen herhalten. Von Joseph Kosinski («Oblivion»).
The Kissing Booth 3
Die Roman-Adaptionen um die amourösen Eskapaden der Schülerin Elle gehört zu den Überraschungs-Hits des Streamingriesen. Der dritte Teil, der gleich mit dem zweiten gedreht wurde, bringt Nachschub.
Red Notice
Netflix | Thriller
Ryan Reynolds, Gal Gadot und Dwayne Johnson – das ist Starpower. Sie spielen in einem Thriller um die Jagd nach dem meistgesuchten Dieb der Welt. Von «Skyscraper»-Regisseur Rawson Marshall Thurber.
Start: 2021
Back to the Outback
Einige der tödlichsten Viecher Australiens brechen aus dem Zoo aus. Als Originalsprecher fungieren deshalb etliche Stars von Down Under, wie Guy Pearce, Eric Bana, Keith Urban und Jacki Weaver.
The Woman in the Window
«Das Fenster zum Hof» lässt grüssen: Amy Adams ist eine New Yorkerin mit Platzangst, die von ihrer Wohnung aus eine Gewalttat beobachtet. Regie: Joe Wright («Die dunkelste Stunde»).
Yes Day
Netflix | Komödie
Genug mit dem ewigen Neinsagen! Ein Ehepaar beschliesst, seinen Sprösslingen 24 Stunden lang mit Ja zu antworten und deren Wünsche zu erfüllen. Das mündet nicht nur im Chaos, sondern auch im Wohlfühlen.
Start: 12. März 2021
Cherry
Tom Holland dreht wieder für die Russo-Brüder («Avengers: Endgame»). Er spielt einen jungen und traumatisierten Irakkrieg-Rückkehrer, der eine Karriere als Bankräuber einschlägt.
Sweet Girl
Wenn Jason Momoa Rache schwört, zittern die Schurken. Doch der «Aquaman»-Darsteller hat neben Vergeltung auch noch anderes im Kopf: seine Tochter zu schützen – was dann wohl den Filmtitel erklärt.
Raya und der letzte Drache
In dem Disney-Knüller kämpfen eine Kriegerin und der letzte Drache gegen böse Monster. Vorerst gegen Bezahl-Aufschlag, später dann für alle Abonnenten von Disney+.
Don’t Look Up
Leonardo DiCaprio und Jennifer Lawrence sind Wissenschaftler, die vor einem Asteroiden warnen. Regisseur Adam McKay («The Big Short») stellte ihnen weitere Megastars zur Seite, z. B. Cate Blanchett, Meryl Streep.
Gregs Tagebuch
Greg Heffley ist der geplagte Held einer höchst populären Comicromanreihe. Nach vier (zusehends schwächeren) Realfilmen kommt der verschupfte Schüler nun zu seinem allerersten Animationsfilm.
Der Prinz aus Zamunda 2
Er ist zurück, nach über 30 Jahren! Eddie Murphy als afrikanischer Prinz Akeem reist wieder in die USA, diesmal um einen Sohn zu finden, von dem er nichts wusste.
Thunder Force
Für einmal zwängen sich nicht Hollywoods fitteste Körper in Superhelden-Latexanzüge, sondern Melissa McCarthy und Octavia Spencer. Tönt witzig, obwohl McCarthys wenig talentierter Gatte inszeniert.
Nachts im Museum
Nach drei Filmen mit Ben Stiller wird die Reihe animiert: Nun übernimmt Filmsohn Nick, der in Papas Fussstapfen tritt und Nachtwächter im Museum wird. Die Exponate dort sind immer noch lebendig.