1. Home
  2. Streaming
  3. Filme
  4. Alles genau so geschehen. Fast.

Sky Show – «Die Geschichte der Menschheit – Leicht gekürzt»

Alles genau so geschehen. Fast.

In diesem Film drehen deutsche Comedians voll am Rad. Und auch am Rad der Zeit.

Teilen

Merken

Google News

Artikel teilen

Die Geschichte der Menschheit – Leicht gekürzt

Hier kommen selbst die grossen Dichter und Denker ins Grübeln.

Sky Show
TELE Logo
Marco Spiess

Mit «Sketch History» wandelte das ZDF zwischen 2015 und 2019 auf den Spuren von Mel Brooks und Monty Python: Historische Persönlichkeiten wurden auf die Schippe genommen, berühmte Ereignisse leicht umgedeutet – oft mit amüsantem Resultat.

Nun kommt der Filmableger «Die Geschichte der Menschheit – Leicht gekürzt», in dem namhafte Comedians am Rad drehen. Und am Rad der Zeit. Egal ob Al Capone, Jesus Christus, Aristoteles oder Greta Thunberg – kaum jemand wird verschont.

Doch mehr noch als bei der Sketchparade in Serienform wirkt dies im Film zu langgezogen, Gags laufen sich platt und sind oft auch noch politisch zu korrekt. Gerade Comedy dieser Art muss fast zwingend frecher sein.

Als Alternative bietet sich etwas Unglaubliches an: Der 96-jährige Mel Brooks drehte über 40 Jahre nach «Die verrückte Geschichte der Welt» eine Fortsetzung als Serie. Diese startete am 6. März auf dem Streaming-Dienst Hulu, ein deutschsprachiger Start (wohl auf Disney+) ist noch nicht angekündigt.

 

Die Geschichte der Menschheit – Leicht gekürzt

Sky Show | Komödie

MIt Christoph Maria Herbst, Matthias Matschke, Holger Stockhaus, Valerie Niehaus, Bastian Pastewka

D 2022, ab 17. März 2023

Von Marco Spiess am 9. März 2023 - 20:00 Uhr