1. Home
  2. Streaming
  3. Dokus
  4. Streaming-Tipp: ZSC-Doku – Eine Legende tritt ab

MySports

ZSC-Doku – Eine Legende tritt ab

Die Zeitschrift "Streaming" stellt jede Woche Streaming-Tipps vor. Dieses Mal die Sport-Dokumentation "High Flying Bird" - Die Revolte der Sportler. Wir zeigen euch die aktuellen Serien und Film Highlights auf Netflix und Co.

Teilen

Merken

Google News

Artikel teilen

Riccardo Signorell

Ex-Profi Riccardo Signorell, 48, tauschte Schläger gegen Kamera.

Waldemar da Rin

Nach der Eishockey-Doku «Der lange Sommer» zum Start von UPC-MySports war klar, dass es auch eine Playoff-Doku geben soll. «Der Fokus fiel schnell auf den ZSC und Mathias Seger in seiner Abschiedssaison», erklärt Regisseur und Ex-Eishockey-Profi Riccardo Signorell.

«Segi kannte ich von meiner Aktivzeit. Ein tiefgründiger Spieler, der viel zu erzählen hat und immer hingestanden ist», schwärmt er vom 39-jährigen NLA- und Nati-Rekordspieler. Unter Coach Hans Kossmann und Assistent Leo Schumacher hatte der Bündner selber gespielt.

Signorell durfte so seit Anfang März mit seiner Kamera beim ZSC näher ran, als jeder andere. Entstanden sei eine coole Mischung aus Karriereeckpunkten von Seger und Einblicken in die ZSC-Mannschaft in den Playoffs, die ja hollywoodreif erst in der Finalissima, also dem siebten Final-Spiel endeten.

Eishockey-Doku, auf MySports; ab So. 7.5.20, 20.15 Uhr

Von Marcel Wyss am 2. Mai 2018 - 09:38 Uhr, aktualisiert 20. Januar 2019 - 12:29 Uhr