Guten Tag,
Über 200 Mio. verkaufte Tonträger und 12 Grammy Awards. Doch Tina Turner hat weit mehr erreicht. Das zeigt auch eine neue Musikdoku auf Sky Show.
Tina Turner in der Doku «Tina» auf Sky Show.
Sky ShowWerbung
Anna Mae Bullock ist erfahrungsgemäss zurückhaltend, wenn es darum geht, öffentlich über Privates zu plaudern. Für die HBO-Produktion macht Bullock alias Tina Turner eine Ausnahme und gewährt einen ungewohnt persönlichen Zugang.
«Tina» lässt die heute 82-jährige Sängerin mit der unverkennbaren Stimme auf ihre Karriere, die in den 50er-Jahren begann, zurückblicken und zeigt in bisher unveröffentlichten Interviews und privaten Episoden das bewegte Auf und Ab ihres Lebens.
Der Dokumentarfilm zelebriert den Weltstar und zeichnet ein intimes Porträt einer Frau, die trotz allen Hindernissen und Zwängen eine einzigartige Karriere gestartet und selbstbestimmt ihre eigene Legende geschaffen hat – beginnend mit den frühen Jahren
als Queen des R’n’B bis zu den rekordbrechenden, ausverkauften Konzerttourneen in den 80ern.
Werbung
Ob «Private Dancer» oder «Simply the Best» – «Tina» führt vor Augen, wie sie zeitlebens mit sich selber rang und zu einer der prägendsten Frauen der modernen Musikgeschichte wurde.
Sky Show | Musikdoku
Mit Tina Turner, Angela Bassett, Oprah Winfrey u. a.
USA 2021, ab 21. Januar
Der Trailer zu «Tina»
An dieser Stelle findest du einen ergänzenden externen Inhalt. Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies von externen Anbietern gesetzt und dadurch personenbezogene Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen.
Werbung
Relevante Themen
Werbung