1. Home
  2. Streaming
  3. Serien
  4. Streaming-Tipp - Das Boot auf Sky Show

Sky Show

Das Boot - Der Tod fährt mit

Die Zeitschrift "Streaming" stellt jede Woche Serien-Tipps vor. "Das Boot" ist eine Dramaserie, die hauptsächlich im Wasser spielt. Wir zeigen euch die aktuellen Serien und Film Highlights auf Netflix und Co.

Teilen

Merken

Google News

Artikel teilen

Tele Streaming Blog vom 19.12.2018 «Das Boot»

In der Stahlröhre: die neue Crew von «Das Boot», die Serie.

Nik Konietzny/Bavaria Fiction/Sky

Dass ein Film zur Serie adaptiert wird, ist im Komaglotz-Zeitalter keine Sensation mehr. Ausser es geschieht mit einem Meilenstein der deutschen Filmgeschichte wie Wolfgang Petersens «Das Boot».

Der Streamingdienst Sky Show hat es gewagt. Doch sein «Boot» ist kein Serien-Remake des Films von 1981, sondern setzt knapp ein Jahr nach dem Ende des Originals an: 1942, mit neuem U-Boot, neuer Crew und neuem Kommandanten. Auch findet das Geschehen nicht ausschliesslich in der testosterongefluteten Stahlröhre statt: Ein zusätzlicher Erzählstrang spielt an Land – mit viel weiblicher Präsenz.

Die 8 Folgen der 27-Mio.-Euro-Produktion bieten Serienhandwerk auf höchstem Niveau, der Soundtrack erweist gar dem Original seine Reverenz: Die Titelmusik der Serie lässt Klaus Doldingers Geniestreich wiederaufleben.

«Das Boot»; 1. Staffel; Dramaserie; verfügbar bei Sky Show

TELE
Mischa ChristenMehr erfahren
Von Mischa Christen am 19. Dezember 2018 - 09:59 Uhr, aktualisiert 20. Januar 2019 - 11:47 Uhr