Die Taktik ist aufgegangen: Netflix besetzte die Hauptrolle in «Enola Holmes» (seit Sept. 2020) mit Millie Bobbie Brown, der mysteriösen Elf aus «Stranger Things».
Ihr zur Seite stellte man Henry Cavill, der in einer der beliebtesten Netflix-Serien den «Witcher» spielt. 76 Millionen User schauten sich den Film über Enola, die smarte Schwester von Sherlock Holmes, in der ersten Woche an.
Fans von Arthur Conan Doyle schüttelten darob wohl den Kopf, denn Enola kommt in dessen Büchern nicht vor. Sie entsprang Nancy Springers Jugendromanen. Egal:
Netflix kündigt nun den zweiten Enola-Film an. Millie Bobbie Brown und Henry Cavill als Sherlock sind wieder mit dabei.
Simone Reich ist Redaktorin bei TELE und eine erfahrene Stimme in der Welt der TV-Unterhaltung. Seit 1996 ist sie im Journalismus tätig und hat sich auf Serien und TV-Unterhaltung spezialisiert. Ihre Artikel, wie das Interview mit Omar Sy aus 'Lupin' und die Analyse von 'Game of Thrones', zeugen von ihrer tiefen Kenntnis der Branche. Simone absolvierte ihre Medienausbildung am MAZ Luzern. Vor ihrer Zeit bei TELE war sie bei der Aargauerzeitung in der Lokalredaktion, bei Blick als Reporterin für News/Show und Co-Leiterin des Newsdesks sowie als stellvertretende Chefredaktorin bei TV-Star tätig.