Ab Ende April 2024 wird Jenna Ortega erneut in ihre erfolgreiche Rolle als Wednesday Addams schlüpfen – diesmal allerdings nicht mehr in Rumänien, sondern in Irland. Die erste Staffel wurde von September 2021 bis März 2022 in Rumänien gedreht und hatte mit logistischen Schwierigkeiten zu kämpfen. Schade für Rumänien, da der Serienerfolg auch den Tourismus des Landes ankurbelte.
Jenna Ortega wird in der zweiten Staffel «Wednesday» nicht nur die Titelrolle spielen, sondern auch als Koproduzentin fungieren. Mit über 250 Millionen Abrufen ist «Wednesday» die erfolgreichste englischsprachige Streaming-Serie und hat für Netflix drum oberste Priorität.
Über die Handlung ist noch nichts bekannt, wobei die beiden «Smallville»-Autoren Alfred Gough und Miles Millar angedeutet haben, dass sie mehr «Addams Family»-Charaktere in die Story einbauen möchte.
Auch die Beziehung von Wednesday zu ihrer Mutter Morticia (Catherine Zeta-Jones) ist ein mögliches Handlungsmotiv, das vertieft werden soll. Aber aktuell ist dies blosse Spekulation, wie «Deadline» berichtet.