95. Academy Awards

Oscars: Jimmy Kimmel macht’s zum dritten Mal

Nach drei Jahren ohne Moderation bekommt die Oscar-Verleihung 2023 wieder ein Gesicht: jenes von Jimmy Kimmel.

TELE

Jimmy Kimmel
Ein bewährtes Duo: Der Oscar und Jimmy Kimmel. Scott Diussa / A.M.P.A.S.

Werbung

Nach drei Jahren Ausnahmezustand – die Verleihung der Academy Awards fand ohne Moderator oder Moderatorin statt – bekommt die 95. Ausgabe wieder ein Gesicht. Jimmy Kimmel (55) wird die Preisverleihung, die in der Nacht auf den 13. März 2023 stattfindet, moderieren.
Angekündigt wurde dies in der Nacht auf Mittwoch – und zwar nicht mit einer trockenen Pressemeldung, sondern mit einem herrlich komischen Clip (siehe Video). Dort machen ihm Jon Hamm und Charles Parnell in bester Top-Gun-Manier klar, dass er keineswegs die erste Wahl für den Prestigejob war.
Kimmel präsentiert die Academy Awards nach 2017 und 2018 bereits zum dritten Mal. Rekordhalter ist und bleibt Billy Crystal (74), der neun Mal Gastgeber der Oscarverleihung war.

Die Ankündigung

Über die Autoren
TELE

Simone Reich

Simone Reich ist Redaktorin bei TELE und eine erfahrene Stimme in der Welt der TV-Unterhaltung. Seit 1996 ist sie im Journalismus tätig und hat sich auf Serien und TV-Unterhaltung spezialisiert. Ihre Artikel, wie das Interview mit Omar Sy aus 'Lupin' und die Analyse von 'Game of Thrones', zeugen von ihrer tiefen Kenntnis der Branche. Simone absolvierte ihre Medienausbildung am MAZ Luzern. Vor ihrer Zeit bei TELE war sie bei der Aargauerzeitung in der Lokalredaktion, bei Blick als Reporterin für News/Show und Co-Leiterin des Newsdesks sowie als stellvertretende Chefredaktorin bei TV-Star tätig.

Werbung