Guten Tag,
Nach drei Jahren ohne Moderation bekommt die Oscar-Verleihung 2023 wieder ein Gesicht: jenes von Jimmy Kimmel.
Ein bewährtes Duo: Der Oscar und Jimmy Kimmel.
Scott Diussa / A.M.P.A.S.Nach drei Jahren Ausnahmezustand – die Verleihung der Academy Awards fand ohne Moderator oder Moderatorin statt – bekommt die 95. Ausgabe wieder ein Gesicht. Jimmy Kimmel (55) wird die Preisverleihung, die in der Nacht auf den 13. März 2023 stattfindet, moderieren.
Angekündigt wurde dies in der Nacht auf Mittwoch – und zwar nicht mit einer trockenen Pressemeldung, sondern mit einem herrlich komischen Clip (siehe Video). Dort machen ihm Jon Hamm und Charles Parnell in bester Top-Gun-Manier klar, dass er keineswegs die erste Wahl für den Prestigejob war.
Kimmel präsentiert die Academy Awards nach 2017 und 2018 bereits zum dritten Mal. Rekordhalter ist und bleibt Billy Crystal (74), der neun Mal Gastgeber der Oscarverleihung war.
Die Ankündigung
An dieser Stelle findest du einen ergänzenden externen Inhalt. Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies von externen Anbietern gesetzt und dadurch personenbezogene Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen.