1. Home
  2. News
  3. Oscars: Jimmy Kimmel macht’s zum dritten Mal

95. Academy Awards

Oscars: Jimmy Kimmel macht’s zum dritten Mal

Nach drei Jahren ohne Moderation bekommt die Oscar-Verleihung 2023 wieder ein Gesicht: jenes von Jimmy Kimmel.

Teilen

Merken

Google News

Artikel teilen

Jimmy Kimmel

Ein bewährtes Duo: Der Oscar und Jimmy Kimmel.

Scott Diussa / A.M.P.A.S.

Nach drei Jahren Ausnahmezustand – die Verleihung der Academy Awards fand ohne Moderator oder Moderatorin statt – bekommt die 95. Ausgabe wieder ein Gesicht. Jimmy Kimmel (55) wird die Preisverleihung, die in der Nacht auf den 13. März 2023 stattfindet, moderieren.

Angekündigt wurde dies in der Nacht auf Mittwoch – und zwar nicht mit einer trockenen Pressemeldung, sondern mit einem herrlich komischen Clip (siehe Video). Dort machen ihm Jon Hamm und Charles Parnell in bester Top-Gun-Manier klar, dass er keineswegs die erste Wahl für den Prestigejob war. 

Kimmel präsentiert die Academy Awards nach 2017 und 2018 bereits zum dritten Mal. Rekordhalter ist und bleibt Billy Crystal (74), der neun Mal Gastgeber der Oscarverleihung war. 

TELE
Simone ReichMehr erfahren
Von Simone Reich am 15. Februar 2023 - 09:36 Uhr