1. Home
  2. News
  3. Kevin Costner macht Schluss mit «Yellowstone»

Westernserie auf Paramount+

Kevin Costner macht Schluss mit «Yellowstone»

Nicht zuletzt wegen unvereinbarer Vorstellungen betreffend der Dreh-Arbeitszeiten zieht Kevin Costner bei der erfolgreichen Westernserie «Yellowstone» den Stecker.

Teilen

Merken

Google News

Artikel teilen

Yellowstone

Kevin Costner wirft den «Yellowstone»-Bettel hin.

Paramount Network
TELE
Mohan Mani

Kevin Costner will sich offenbar vermehrt seinem mehrteiligen Kino-Westernepos «Horizon» widmen, weshalb er für die Westernserie «Yellowstone» (die ersten vier Staffeln bei uns auf Sky Show) weniger Zeit aufwenden möchte. Costner willigte einst für 65 Drehtage ein. Doch nur schon die erste Hälfte der neuen fünften «Yellowstone»-Staffel habe schon 50 Drehtage verschlungen.

Costners jüngste Entscheidung ist eine Enttäuschung für den «Yellowstone»-Erfinder und Showrunner Taylor Sheridan. Dieser hat jedoch vorgesorgt und plant gemäss Deadline bereits eine Weiterführung der Dutton-Saga mit Matthew McConaughey als möglichen Hauptdarsteller.

Das Filmstudio Paramount Networks will sich zu Costners aktuellen Plänen nicht äussern. Er sei nach wie vor ein grosses «Yellowstone»-Element und die Studiobosse hoffen auf eine langjährige Fortsetzung mit ihm. Letztlich geht's also vielleicht doch nur um eine Gagen-Erhöhung.

Fans haben mit den «Yellowstone»-Ablegern «1883», «1923» und demnächst «6666» viel Gelegenheit, Western von gestern in zeitgenössischer Form zu geniessen.

Von Mohan Mani am 9. Februar 2023 - 11:24 Uhr