1. Home
  2. News
  3. Die Actionserie ging durch die Decke: Zweite Staffel von «The Night Agent» bestätigt

Die Abrufzahlen gingen durch die Decke

«The Night Agent»: Zweite Staffel bestätigt

Nur einen Tag nach Verkünden der Top-Streamingzahlen der Actionserie «The Night Agent» gab Netflix die Produktion einer zweiten Staffel mit zehn Episoden bekannt.

Teilen

Merken

Google News

Artikel teilen

Nur einen Tag nach Verkünden der Top-Streamingzahlen der Actionserie «The Night Agent» gab Netflix die Produktion einer zweiten Staffel mit zehn Episoden bekannt.

Hat sich bewährt: Gabriel Basso alias FBI-Agent Peter Sutherland.

DAN POWER/NETFLIX

Normalerweise wertet Netflix die Daten über die 28-Tages-Performance einer neuen Serie aus, um über eine Fortsetzung zu entscheiden. Mit der zweiten Staffel der Actionserie «The Night Agent» folgt nun eine der schnellsten Verlängerungsentscheidungen.

Inspiriert vom gleichnamigen Roman von Matthew Quirk feierte «The Night Agent» am 23. März 2023 seine weltweite Premiere und erreichte in den ersten Tagen über 168 Millionen Sehstunden auf dem Streamingdienst – was notabene die drittbeste Erstausstrahlungswoche für eine Netflix-Originalserie und eine Top-10-Platzierung in 93 Ländern bedeutet.

«Die Premieren-Woche war ein Wirbelwind», schwärmte der Serienschöpfer, ausführender Produzent und Showrunner Shawn Ryan gegenüber deadline.com. «Die enorme Reaktion auf die Serie hat uns sehr gefreut. Wir könnten nicht stolzer und aufgeregter sein, mit der zweiten Staffel zu beginnen und die weiteren Abenteuer von Night Action mit unseren neu gewonnenen Fans zu teilen».

Von Mohan Mani am 5. April 2023 - 11:12 Uhr