Guten Tag,
Peter Luisis neue Kinokomödie «Bon Schuur Ticino» baut auf die hochamüsante Prämisse, dass in der Schweiz bald nurmehr eine einzige Landessprache gelten soll. Der Trailer ist gelungen.
Mohan Mani
Catherine Pagani, Beat Schlatter und Vincent Kucholl (v.l.) in Peter Luisis «Bon Schuur Ticino».
DCMWerbung
Die Initiative «No bilingue» fordert nur noch eine Landessprache in der Schweiz. Die Folge: Eine verrückte Volksabstimmung, die unser Land in einen Ausnahmezustand versetzt. Insbesondere dann, als es tatsächlich national heisst: Die Schweiz wird einsprachig – nämlich französisch!
Viele Bürgerinnen und Bürger durchleben deshalb eine Krise. So auch Walter Egli (Beat Schlatter), der bei der Bundespolizei arbeitet und dafür sorgen muss, dass der Übergang in die Einsprachigkeit ordnungsgemäss über die Bühne geht. Gemeinsam mit seinem welschen Partner soll er eine im Süden der Schweiz aufkeimende Widerstandsgruppe aufspüren, die sich mit allen Mitteln gegen die Umsetzung der Initiative wehrt.
Der erste Trailer macht Lust auf mehr. Die Schweizer Kinokomödie startet am 30. November 2023 in den Deutschschweizer Kinos.
Werbung
Der Trailer
An dieser Stelle findest du einen ergänzenden externen Inhalt. Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies von externen Anbietern gesetzt und dadurch personenbezogene Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen.
Werbung