Skip to main content

zum TV-Programm

Tschaikowsky - 1. Sinfonie

Konzert, RUS 2010

Tschaikowsky - 1. Sinfonie

25.4.2019, 22:40 - 00:00 Uhr

  • Sender: Stingray Classica
  • Länge: 80 Min


Der russische Komponist Pjotr Iljitsch Tschaikowsky schrieb seine erste Sinfonie 1866. Die auch als "Winterträume" bekannte 1. Sinfonie war sein erstes bedeutendes Werk. Laut Kollegen und Familienmitgliedern hatte Tschaikowsky mit dieser ersten Sinfonie stark zu kämpfen. Doch sie wurde zu einem wunderschönen Werk, das viele berühmte Orchester und Dirigenten aufgenommen haben. Bei diesem Konzert traten das Mariinski-Orchester und Dirigent Waleri Gergijew in der Pariser Salle Pleyel auf. 2010 nahm dieses russische Gespann alle sechs Tschaikowsky-Sinfonien auf.


Crew

  • music: Pyotr Ilyich Tchaikovsky
zum TV-Programm