Skip to main content

zum TV-Programm

PUR+

Pimp my body!?

Magazin, DEU 2018

PUR+

10.2.2018, 05:55 - 06:20 Uhr

  • Sender: ZDF
  • Originaltitel: PUR+
  • Länge: 25 Min


Dünn, lange Beine, Sixpack: Weibliche und männliche Schönheitsideale begegnen uns im Alltag überall. Was bedeutet es aber, ihnen nachzueifern? Eric Mayer schwitzt für den perfekten Body. Im Selbstversuch lässt er sich von einem Personal Trainer zwei Tage lang alle Tricks und Übungen für einen perfekten Männerbody zeigen. Hält Eric das Programm durch? Im "PUR+"-Experiment: Was würden Jungs an sich verändern, was an Mädchen? Und umgekehrt? Und warum? Unterstützung bekommen sie von Kera Rachel Cook, einem ehemaligen Nachwuchs-Model, das Essstörungen bekam, dann ein Curvy-Model wurde und nun ganz aufs Modeln verzichtet, um junge Menschen über die Gefahren zu grosser Selbstkritik aufzuklären.


Crew

  • director: Uli Schenk
  • script: Wolfgang Pruss
  • presentation: Eric Mayer
zum TV-Programm