Skip to main content

zum TV-Programm

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei

Am Ende der Jugend

Actionserie, DEU 2008

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei

05.1.2018, 00:35 - 01:25 Uhr

  • Sender: RTL
  • Länge: 50 Min


Als auf der Autobahn ein Selbstmörder beim Sprung von einer Brücke eine Massenkarambolage auslöst, muss Kriminalkommissar Ben Jäger erstmal alleine klarkommen. Semir kümmert sich unterdessen um seinen jugendlichen Schützling Cem, dem er eine Lehrstelle bei einer Autowerkstatt organisiert, um ihm wieder auf den rechten Pfad zu helfen. Bei den Ermittlungen stellt sich heraus, dass der vermeintliche Selbstmörder in Wirklichkeit ermordet wurde. Es handelt sich um den Waschsalonbetreiber Tarik. Als die beiden Kommissare den Laden des Toten untersuchen, finden sie Spuren von Zerstörung. Wurde der Geschäftsmann erpresst? Doch bei ihren Nachforschungen bei anderen Ladenbesitzern stossen sie auf eine Mauer des Schweigens. Schliesslich traut sich ihnen der Vorbesitzer des Waschsalons an. Er hatte den Laden wegen der Erpressungen schliesslich entnervt verkauft. Semir staunt nicht schlecht als er hört, wer der Drahtzieher der Schutzgeldbande sein soll - ein alter Bekannter aus Teenagerzeiten: Tayfun Yilmaz. Mit aller Macht versucht Semir, seinem alten Bekannten die Schutzgelderpressung nachzuweisen. Ein Schlagabtausch beginnt. Was Semir jedoch nicht weiss: Tayfun hat seine Finger auch im illegalen Renngeschäft und er will ausgerechnet Cem als Fahrer engagieren. Zwischen Tayfun und Semir beginnt ein Kampf um Cems Seele. Für Semir geht es nun neben der Aufklärung eines Mordes auch um ein Stück persönliche Geschichte - und um die Zukunft des jungen Cem. Dabei übertritt Semir wiederholt die Regeln des Polizeidienstes und gerät schwer unter Druck. Selbst sein Partner Ben scheint daran zu zweifeln, ob Semir noch zwischen Privatfehde und der Ausübung seines Berufes trennen kann...


Darsteller

  • Erdogan Atalay(Semir Gerkhan)
  • Tom Beck(Ben Jäger)
  • Eralp Uzun(Cem)
  • Tim Seyfi(Tayfun Yilmaz)
  • Ilknur Boyraz(Cems Mutter)
  • Jörg Reimers(Herr Gruber)
  • Gottfried Vollmer(Dieter Bonrath)
  • Dietmar Huhn(Horst Herzberger)
  • Daniela Wutte(Susanne König)
  • Numan Acar(Hassan)

Crew

  • cut: Amina Lorenz
  • director: Heinz Dietz
  • script: Klaus Wolfertstetter
  • camera: Tobias Schmidt
  • music: Jaro Messerschmidt, Nik Reich
zum TV-Programm