1. Home
  2. Streaming
  3. Filme
  4. Der Kultprügelfilm mit Patrick Swayze bekommt ein Remake mit Jake Gyllenhaal auf Prime Video

Prime Video – «Road House»

Hit Me Baby, One More Time

«Road House», der Kultprügelfilm mit Patrick Swayze, bekommt ein Remake mit Jake Gyllenhaal auf Prime Video.

Teilen

Merken

Google News

Artikel teilen

Mit ihm ist nicht zu spassen: Elwood Dalton (Jake Gyllenhaal).

Mit ihm ist nicht zu spassen: Elwood Dalton (Jake Gyllenhaal).

Laura Radford/Prime Video
TELE
Mohan Mani

Ob er eine gute Zahnversicherung habe, fragt der frühere Profikämpfer Elwood Dalton (Jake Gyllenhaal) einen Gegner, bevor er ihm buchstäblich die Fresse poliert und sich zugleich als Türsteher für eine Taverne empfiehlt. Als der Geschäftsmann Ben Brandt (Billy Magnussen) das Lokal abreissen will, stellt sich Elwood quer.

Mit «Dirty Dancing» wurde Patrick Swayze 1987 zum Kinostar. Und mit dem Prügelfilm «Road House» etablierte er sich zwei Jahre später im Actionfach. Bis heute geniesst der Streifen Kultstatus und vergrössert dank DVD-, VOD- und Streaming-Auswertung immer noch seine Fan-gemeinde. Zeit also für dieses Remake.

Nachdem Doug Liman mit «Die Bourne-Identität» bereits das Agentenfilmgenre um einen intelligenten Antihelden erweitert hat, gibt’s für sein «Road House»-Update eine neue Inszenierung von Prügelsequenzen. Damit lockte Liman nicht nur den Hauptdarsteller Gyllenhaal an, sondern auch den Profikämpfer Conor McGregor.

Der irische MMA-Star hat laut eigener Aussage schon einige Filmangebote von namhaften Regisseuren erhalten, sah sich aber nie als Schauspieler. Sein Umdenken liegt laut Stunt-Koordinator Garrett Warren wohl in den Kampfszenen, die nicht geschnitten wurden. Diese neue Art des Prügelns verleiht dem Actionfilm-Remake eine ganz besondere Note, die bestimmt auch Patrick Swayze gefallen hätte. 

Road House

Prime Video | Actionthriller

Mit Jake Gyllenhaal, Conor McGregor

USA 2024, ab 21. März 2024

Von Mohan Mani am 14. März 2024 - 14:00 Uhr