1. Home
  2. News
  3. «House of the Dragon» – die 2. Staffel startet am 17. Juni auf Sky Show, zeitlgleich mit HBO

Sky Show/HBO – 2. Staffel am 17. Juni

«House of the Dragon» – Das Duell beginnt im Juni!

Fans von George R.R. Martins Saga dürfen sich freuen und müssen stark sein. Sie haben die Qual der Wahl zwischen Grün und Schwarz.

Teilen

Merken

Google News

Artikel teilen

Alle Zeichen stehen auf Krieg: Daemon Targaryen (Matt Smith) hat schon mal die Rüstung montiert.

Alle Zeichen stehen auf Krieg: Daemon Targaryen (Matt Smith) hat schon mal die Rüstung montiert.

Sky Show

In der Nacht vom 16. auf den 17. Juni ist es soweit: Zeitgleich mit HBO in den USA startet auf Sky Show die zweite Staffel von «House of the Dragon». Und die Zeichen stehen auf Blutvergiessen! 

Westeros steht am Rande eines blutigen Bürgerkriegs, in dem der Grüne und der Schwarze Rat um König Aegon bzw. Königin Rhaenyra kämpfen. Da jede Seite glaubt, den rechtmässigen Anspruch auf den Eisernen Thron zu haben, hat HBO auch gleich zwei verschiedene Trailer veröffentlicht – «Green» und «Black». Diese beiden Perspektiven geben in getrennten, sich ergänzenden Hälften dieselbe Geschichte wider. Für das weltweite Publikum heisst es nun, sich sich für eine Seite des Hauses Targaryen zu entscheiden, da das Reich in der zweiten Staffel zerbrechen wird.

«House of the Dragon», basierend auf George R. R. Martins Buch «Fire & Blood», spielt ca. 200 Jahre vor «Game of Thrones» und erzählt die Geschichte des Hauses Targaryen.

Zum wiederkehrenden Cast gehören: Matt Smith, Olivia Cooke, Emma D’Arcy, Eve Best, Steve Toussaint, Fabien Frankel, Ewan Mitchell, Tom Glynn-Carney, Sonoya Mizuno und Rhys Ifans sowie Harry Collett, Bethany Antonia, Phoebe Campbell, Phia Saban, Jefferson Hall und Matthew Needham.

Neu hinzustossen werden: Abubakar Salim als Alyn of Hull, Gayle Rankin als Alys Rivers, Freddie Fox als Ser Gwayne Hightower, Simon Russell Beale als Ser Simon Strong, Clinton Liberty als Addam of Hull, Jamie Kenna als Ser Alfred Broome, Kieran Bew als Hugh, Tom Bennett als Ulf, Tom Taylor als Lord Cregan Stark und Vincent Regan als Ser Rickard Thorne.

Die acht neuen Episoden der 2. Staffel werden ab dem 17. Juni 2024 wöchentlich mit einer Folge verfügbar sein – sowohl im Original als auch auf Deutsch (jeweils mit Untertiteln).

am 22. März 2024 - 09:32 Uhr